Am vergangenen Wochenende fand der 2. Damen Grand Prix der Saison 2025 im Pool-Billard statt. Austragungsort war das KÖÖ Wien 19, wo sich am 12. April insgesamt 22 Spielerinnen aus ganz Österreich versammelten. Diese hohe Teilnehmerzahl unterstreicht das wachsende Interesse und Engagement im Damensport.
Danke an den PBC Pooldogs für das köstliche Frühstück - alle Damen wurden eingeladen!
Die Viertelfinalspiele blieben nervenaufreibend, hier die Ergebnisse:
Sarah Kapeller 5:3 Seychelyne Knapp
Mary-Luiza Mischitz 5:3 Clarissa Stark
Daria Holieva 5:3 Patricia Maienberger
Marion Dressel 5:0 Lisa Loigge
So traten in den Halbfinalspielen Sarah Kapeller gegen Mary-Luiza Mischitz und Daria Holieva gegen Marion Dressel an. In den spannenden Partien konnten sich die Damen aus dem westlichen Teil Österreichs durchsetzen und so stand das Finale fest: Sarah Kapeller gegen Marion Dressel.
Im Finale machte Sarah kurzen Prozess: nach nur 25 Minuten stand es 5:0 für sie und so sicherte sie sich ihren ersten Damen-Grand-Prix-Sieg. Wir gratulieren Sarah zum verdienten ersten Platz!
Gratulation auch an Marion zum zweiten Platz und an die beiden Drittplatzierten Mary und Daria!
Der Österreichische Pool-Billard Verband bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen für ihre sportlichen Leistungen und vor allem beim ausrichtenden Verein für die gelungene Organisation des Turniers. Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben.